Wir gehen zum Zahnarzt

15. 04. 2024

Wir gehen zum Zahnarzt

Am Donnerstag, den 11.04.2024 fuhren wir mit den Maxiclubkindern morgens um 08:30 Uhr vom Bahnhof Rotenhain Richtung Hachenburg. Da die Bahnstrecke ab Nistertal wegen Umbauarbeiten gesperrt war, mussten wir in einen Bus umsteigen, der uns dann nach Hachenburg brachte. Dort besuchten wir unseren Patenzahnarzt Dr. Isack, der uns mit seinem Team sehr freundlich empfing. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los: Der Zahnarzt erklärte uns anhand von einem Riesengebiss und einer Riesenzahnbürste, wie man die Zähne richtig putzt. Anschließend besprachen wir mit einer Zahnarzthelferin, welche Lebensmittel gesund und welche weniger gesund für unsere Zähne sind. Danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und bekamen im Behandlungszimmer alle Instrumente gezeigt, die ein Zahnarzt benötigt.

Anschließend wurden wir alle mit einem Mundschutz und einem Zahnspiegel ausgestattet und durften uns gegenseitig die Zähne betrachten. Mit einem sehr feinen Bohrer bekamen wir, wer wollte, einen Smiley auf den Daumennagel gemacht und einem kleinen Tropfen von einer Zahnfüllung, der unter UV-Licht aushärtete. Das war alles sehr spannend.

Zum Abschluss überreichte Dr. Isack jedem Kind noch einen Zahnputzbecher mit Zahnbürste als Geschenk. Auch wir hatten als Dankeschön ein Geschenk für die Praxis dabei, worüber sich das Team sehr gefreut hat.

Da wir noch etwas Zeit hatten, bis der Bus uns wieder zurückbrachte, sind wir noch durch die Fußgängerzone geschlendert, haben uns den Schlosshof und Schlossgarten angeschaut und waren bei der Bäckerei Hehl, wo wir leckere Zwergenbrötchen gemuffelt haben. 😊

Am Bahnhof Rotenhain wieder angekommen, wurden die meisten Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und einen Teil der Kinder gingen mit den Erzieherinnen wieder zum Kindergarten, wo das Mittagessen auf uns wartete.

Es war ein sehr schöner Ausflug mit den Maxiclubkindern, Melly, Andrea und Kathleen (Praktikantin).

Bild zur Meldung: Wir gehen zum Zahnarzt

Wir gehen zum Zahnarzt (15. 04. 2024)