Ostern 2024

04. 04. 2024

Am 28.03.2024 hatten wir im Kindergarten unsere Osterfeier

Es gab ein leckeres Osterbuffet frisch von der Küche zubereitet mit vielen leckeren Dingen wie Obst, Gemüse, selbstgefärbten Eiern und einem selbstgebackenen Kuchen von den Kindern.

Nach dem Frühstück gab es eine Osterrallye, die aufgrund des Wetters drinnen stattgefunden hat.

Es gab drei Stationen, bei denen sich die Kinder einen Stempel abholen konnten, wenn sie diese geschafft haben. Zum einen gab es Eierlaufen, ein Osterrätsel und eine Osterboccia.

Nachdem alle Gruppen die Stationen erledigt hatten, haben wir eine Flitzerunde in der Turnhalle gemacht und die Ostergeschichte gelesen.

Als es auf einmal an der Tür geklingelt hat, durften die Kinder nachschauen wer geklingelt hat. Dabei wurde auf dem Boden Ostergras gefunden, da der Osterhase da war. Die Kinder sind in die jeweilige Gruppe gelaufen und konnten nach ihren Geschenken suchen. Die Freude der Kinder war sehr groß.

Die Kinder hatten großen Spaß und waren den ganzen Tag sehr aufgeregt.

Bild zur Meldung: Ostern 2024