Die Holzwerkstatt

28. 02. 2024

Die Holzwerkstatt im Kindergarten

Holzarbeiten fördern kreatives Denken und Fantasie – Eigenschaften, die in unserer veränderlichen Welt mindestens ebenso wichtig sind wie die erworbenen praktischen Fertigkeiten. Arbeiten mit Holz umfasst alle Aspekte des Lernens und der Entwicklung, fördert mathematisches und wissenschaftliches Denken, körperliche Koordination sowie Sprache und Wortschatz. Gleich zu Beginn werden die Kinder im sicheren Gebrauch des Werkzeugs unterwiesen und erhalten die Gelegenheit, den richtigen Einsatz verschiedener Techniken auszuprobieren.

Anhand der Bilder kann man sehen, wieviel Spaß die Kinder an der Arbeit haben.

Bild zur Meldung: Die Holzwerkstatt

Handwerker der Woche (28. 02. 2024)