Bannerbild | zur StartseiteBunte Farbkleckse zieren die Gruppewand | zur StartseiteRückseitige Fensterfront der Einrichtung | zur StartseiteEingangsbereich der Kita | zur StartseiteAuf dem Spielplatz- Kind balanciert auf einer Stange | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Maxiclub besucht den Zahnarzt 2023

13. 04. 2023

Am Mittwoch, den 05.04.2023 ist der Maxiclub mit dem Zug nach Hachenburg gefahren um dort den Zahnarzt zu besuchen. Als wir dort angekommen sind, hat der Zahnarzt uns ein paar Fragen gestellt welche Lebensmittel gesund für die Zähne sind und welche nicht.

Danach ging es auch schon in ein Patientenraum, wo jedes Kind mal den Zahnarzt spielen durfte. Ein Kind lag auf der Liege und das andere Kind durfte Zahnarzt/in spielen. Zum krönenden Abschluss, hat der Zahnarzt euch noch einen kleinen Smiley auf den Fingernagel geschliffen. Ihr habt gemerkt, dass das gar nicht weh tut.

Nach dem Zahnarztbesuch sind wir noch auf den neuen Spielplatz im Burggarten gelaufen. Einen kleinen Zwischenstopp haben wir im Eiscafé Brustolon gemacht, wo sich jedes Kind eine Kugel Eis aussuchen durfte.

Es war ein schöner Vormittag und alle hatten sichtlich Spaß.

 

Bild zur Meldung: Der Maxiclub besucht den Zahnarzt 2023

Fotoserien


Der Maxiclub besucht den Zahnarzt 2023 (13. 04. 2023)

Info-Box

Kindergarten Stöffelkids
 

Schulweg 6
56459 Stockum-Püschen

 

Tel: (02661) 26 41
E-Mail: