Ekelbrei als Sinneserfahrung

In unregelmäßigen Abständen bieten wir den Kindern "Ekelbrei" an.

Dieses Gemisch aus Wasser und Speisestärke ist nicht nur unbedenklich, sondern bietet durch die besondere Konsistenz den Kindern eine ganz intensive Erfahrung.

Neben dem Spaß, den man auf den Bildern sieht, diese merkwürdig feste und doch flüssige Masse durch die Finger gleiten und sich auf die Unterarme tropfen zu lassen, werden viele Kinder ganz ruhig und in sich gekehrt. Man kann ihnen förmlich ansehen, wieviel der Kopf und die Sinne zu verarbeiten haben.

Bild zur Meldung: Ekelbrei als Sinneserfahrung

Ekelbrei (31. 01. 2023)