Schwimmen der Maxiclubkinder

Ein Kindergarten geht Schwimmen….

In diesem Sinne führt der Kindergarten Stöffelkids bereits in langer Tradition mit den Vorschulkindern im Schulschwimmbad in Höhn einen Wassergewöhungskurs durch.

In 10 Wochen erlernen die Kinder, mit Hilfe von spielerischen Übungen nicht nur die Techniken des Schwimmens, sondern vorrangig die elementaren Einheiten der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung.

Nun ist es geschafft und die Kinder konnten stolz ihre Urkunde und ihr Abzeichen entgegennehmen.

Bild zur Meldung: Urkundenübergabe Maxiclubkinder

Wassergewöhungdkurs 2023 (24. 05. 2023)